Ihr Tipdoo Suchergebnis

Dieser Eintrag befindet sich in der Branche:
andere Dienstleistungsunternehmen / weitere Dienstleistungen / Behindertenwerkstatt

 alsterarbeit gGmbH - alsterstern
 alsterarbeit gGmbH - alsterstern
 alsterarbeit gGmbH - alsterstern
 alsterarbeit gGmbH - alsterstern
 alsterarbeit gGmbH - alsterstern
alsterarbeit gGmbH - alsterstern
Neuer Kamp 30
20357 Hamburg - St. Pauli

Tel.: 040 / 431301010
Fax: 040 / 431301012


Homepage:
Zurück
Hier klicken, um die Karte zu sehen
Hier klicken, um das Video zu sehenHier klicken, um die Bilder zu sehen
Gutschein Bewerten

Bei uns stehen Kunst und Kultur im Mittelpunkt
alsterstern bietet eine bisher einmalige Vielfalt an künstlerischen Beschäftigungsangeboten für Menschen mit Handicaps. Dabei bieten wir vor allem Angebote in der Malerei, Schauspielerei und Musik.

Wir suchen Talente für Malerei und Schauspielerei
Im verkehrsgünstig gelegenen Hamburger Schanzen- und Karolinenviertel bieten wir über 80 Menschen mit Handicaps verschiedene Beschäftigungen.

Praktikum: Kunst zum Reinschnuppern
Zum Kennenlernen können Menschen mit Handicaps ein Praktikum bei uns absolvieren. Sie werden dabei von unseren gut ausgebildeten Mitarbeitern betreut, gefördert und künstlerisch angeleitet. Entsprechend den Kunstrichtungen beschäftigen wir talentierte und künstlerisch begabte Menschen nach dem Praktikum weiter.

In unserer Tagesförderung beschäftigen wir Menschen mit Handicaps, die nicht oder noch nicht dauerhaft im Werkstattbereich mitarbeiten können. Bei unseren Förderungsangeboten orientieren wir uns dabei an den Wünschen, Fähigkeiten und Kenntnissen jedes Einzelnen. Wir führen die Beschäftigten u. a. gezielt an das kreative Gestalten und an Arbeitsprozesse heran.

Bisher keine Bewertung vorhanden